Mythos 4: Kalorienarme Ernährung ist der einzige Weg, Gewicht zu reduzieren

Lesedauer < 1 Minute

Fast jede Diät propagiert, die Kalorienzufuhr zu senken und körperliche Betätigung zu erhöhen, was auch richtig ist.

Ein Problem entsteht allerdings, wenn Leute glauben, die Kalorienzufuhr dramatisch zurückfahren zu müssen, um Gewicht zu verlieren und dann das Gewicht zu halten.

Es ist jedoch wichtig, die Kalorienaufnahme schrittweise zu reduzieren, so dass Ihr Körper nicht in den “Hunger-Modus” schaltet.

Andernfalls glaubt er, es kommen schlechte Zeiten mit geringer Nahrungszufuhr auf ihn zu.

Als Reaktion senkt er den Stoffwechsel, um Fettreserven aufzusparen, weil er „denkt“: Bevor ich jetzt gar nichts mehr zu essen bekomme, dann gebe ich auch nichts ab und setzte jede auch noch so kleine Menge, die ich bekomme an (das ist seit Beginn der Menschheit so).

Sie müssen also aufpassen, dass der natürliche Stoffwechsel Ihres Körpers nicht unterbrochen wird, da dramatische Kalorien-Rückgänge zu einem vermindertem Stoffwechsel führen, die es schwerer machen, überflüssige Pfunde los zu werden.

Empfehlung:

Bestseller Nr. 1
Natürlich abnehmen: Wie wir uns von negativen Emotionen befreien können, die unser Essverhalten beherrschen
  • Marke: Knaur Balance
  • Natürlich abnehmen: Wie wir uns von negativen Emotionen befreien können, die unser Essverhalten beherrschen
  • Farbe: Yellow
  • Klemme, Felix (Autor)
AngebotBestseller Nr. 2
NATURE LOVE® Mariendistel, Artischockenextrakt, Löwenzahn & Desmodium 4-fach Komplex - 120 vegane Kapseln - Hochdosiert mit 80% Silymarin - Laborgerprüft, hochdosiert, in Deutschland produziert
  • DIE GUTE KÖRPERMITTE: Auf dein Bauchgefühl ist doch immer Verlass, oder? Mit diesem wertvollen 4-fach-Komplex aus Mariendistel-, Artischocken-, Löwenzahn- und Desmodium-Extrakt kannst du deinem Wohlfühlbauch etwas Liebe schenken. Für 4 Monate.
  • NATURNAH: Pflanzen enthalten sekundäre Pflanzenstoffe, die sie vor oxidativem Stress und Umweltgiften schützen. Und Stress geht einem doch schnell mal an die Leber, richtig? Unser Mariendistel Extrakt ist hochdosiert – mit 80 % Silymarin, stark.
  • NULL UNNÖTIGES: Unser Mariendistel Komplex ist glutenfrei, laktosefrei, ohne Gentechnik und kommt ohne unerwünschte Zusätze aus. Genau so, wie wir es lieben. Für das Natürlichste der Welt: dich.
  • NATURE LOVE QUALITÄT: Nichts liegt uns mehr am Herzen als dein Wohlbefinden. Deshalb prüfen wir jede einzelne Charge und legen die Prüfberichte für dich offen. Die Untersuchungsbescheinigung findest du übrigens unter „Produktleitfäden und Dokumente“. Gut? Finden wir auch.
  • WITH LOOOVE: Schon mal darüber nachgedacht, dass dein Körper, dein ganzes Wesen natürlich ist? Und hey, es gibt doch nichts Schöneres, als genau das an sich selbst zu lieben, oder? Daher achten wir auf möglichst naturnahe Inhaltsstoffe und Rezepturen.

Letzte Aktualisierung am 29.04.2024 / Bilder von Amazon Product API

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert